Skip to content
Tags

Begriffsklärung „Fußweg“

2010/12/08

Als Fußweg bezeichnet man im Allgemeinen einen Weg, der von Fußgängern benutzt werden soll.
Nicht zu verwechseln ist der Begriff „Fußweg“ mit dem Ausdruck „Fuß weg“. Leider scheint dies aber dem Ilmenauer Winterdienst passiert zu sein. Anders kann ich es nicht erklären, dass eben jener den ganzen Schnee von den Straßen auf die Fußwege räumt.
Nun bleiben den Fußgängern 2 Möglichkeiten:

  • Trotzdem den Fußweg nutzen. Die Folge: der Fuß ist weg – im Schnee versunken
  • Auf der Straße laufen. Dort findet sich nur noch das freigelegte Eis. Die Folge: der Fuß ist weg(gerutscht)
  • Unglaublich, meine Damen und Herren, unglaublich!

    Advertisements
    Schreibe einen Kommentar

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: