Skip to content

Technik, die begeistert, Teil II.

2011/03/07

Zu der genialen Durchsage heute auf dem Erfurter Bahnhof muss man gar nicht mehr viel sagen:

Meine Damen und Herren, bitte beachten sie folgenden Hinweis: Die Zugzielanzeiger sind momentan außer Betrieb.¹


Genau, die Zugzielanzeiger, diese kleinen lustigen Dinger, die anzeigen, wann ein Zug ankommt und wohin er fährt. Man musste also darauf ausweichen, den tollen Durchsagen der Bahnmitarbeiter zu lauschen, um beispielsweise über Gleisänderungen benachrichtigt zu werden – die sind ja bekanntlich auch verständlich, laut genug und immer rechtzeitig. Dass trotzdem mehrmals das Geräusch, das eine Durchsage ankündigt, erklang und keine Durchsage stattfand, hat mir aber doch etwas Angst bereitet.

¹: Deutsche Bahn Durchsagendingsbumsbuch, vorgetragen von einem anonymen Mitarbeiter.

Advertisements
One Comment
  1. Frag doch bitte das nächste mal den Schafner ob er ein Fahrkartenasdruckgerät dabei hat 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: